FKK in Kroatien
Allgemein Reiseberichte

FKK in Kroatien

Kroatien – eine nicht zu beschreibende Natur, klares Meerwasser, leckere Fisch- und Grillgerichte – Urlaub pur in einer Region, die besser dafür nicht stehen kann.

Die Küste entlang findet man große FKK-Anlagen; die Region steht nach wie vor mit seinen vielen Buchten der freien Körperkultur offen gegenüber. Hier kann man sich wie eh und je ungezwungen und frei bewegen, die Sonne auf der Haut genießen und sich einfach durch das klare, saubere Wasser gleiten lassen.

 

 

  • Unser Urlaub in Valalta war in jeder Hinsicht wunderschön. Wir werden wieder dort hinreisen.

    Antworten

  • Seit 1998 buchen wir unsere Sommerreise bei Oböna und sind noch nie enttäuscht worden. Seit 2006 sind wir nun beständig nach Valalta gefahren. Immer 14 schöne Ferientage, immer 14 gemeinsame Tage mit unseren Bekannten und immer 14 Tage gute Betreuung durch den Oböna-Betreuer vor Ort. Valalta gefällt uns besonders. Hier gibt es in jedem Jahr Neues zu entdecken. Immer wird weiter investiert und verbessert. Wir waren also auch in diesem Jahr sehr zufrieden.

 

Tipp:

Interessante Artikel

FKK auf den Philippinen

FKK-Gruppenreisen 2019

Asien, FKK-Spezial

Italienisch FKK-Urlauben mit Flair

Der FKK-Sommer 2019 geht los

Disqus shortname is required. Please click on me and enter it

33Kommentare

  1. peacebruder

    Wir waren schon 2 mal in Valata und dieses Jahr wird es das dritte Mal sein. Eine ganz tolle Anlage die eine Menge zu bieten hat.

    12. Februar 2011 Antworten
  2. Micha

    Wir waren schon 2 mal in Valata,wahrscheinlich auch nicht das letzte mal,ist einfach rundum schön .
    Wir wollen dieses Jahr mal nach Koverada,aber da gibt es wohl Probleme mit der Buchung.
    Kroatien wird auf jeden Fall

    12. Februar 2011 Antworten
  3. B. Schwarz

    Valalta ist klasse.

    Wir waren letztes Jahr dort und haben für dieses Jahr bereits wieder bei Oböna gebucht.
    Eine wirklich traumhafte Anlage, freundliches Personal, nette Menschen und Freiheit pur…….
    Die Landschaft ist wunderschön, Rovinj die Perle Istriens ein absolutes muss.
    Kroatien und FKK passen wurnderbar zusammen.
    Ich war schon vor ca. 35 Jahren mit meinen Eltern in Kroatien (damals Jugoslawien) am FKK-Strand.

    Liebes Oböna-Team, ich finde den Oböna FKK Blog toll. Ist eine prima Idee.

    12. Februar 2011 Antworten
  4. Uwe und Kerstin

    Wir waren auch schon mehrmals über Oböna in Kroatien (Monsena/Valalta). Es waren immer sehr erholsame Urlaube (zuletzt auch mit Tochter und Enkelin). Es passte immer alles perfekt. Weiter so.

    12. Februar 2011 Antworten
  5. Beatrix u.Christoph

    Wir (2 Erwachsene+2Kinder) waren in den letzten zwei Jahren in Valalta. Die gesamte Anlage ist super und wir hatten immer tolles Wetter und es hat uns auch ansonsten sehr gut gefallen. Es wäre toll wenn andere Besucher von Valalta einmal von Ihren Ideen oder Erlebnissen zu Tagesausflügen in die Umgebung berichten könnten, da wir in diesem Jahr wieder nach Kroatien fahren wollen und noch ein paar Tipps für tolle Ausflüge gebrauchen könnten.
    Bis dann in Valalta !!

    14. Februar 2011 Antworten
  6. Sibylle & Peter

    FKK-Urlaub in Kroatien Koversada
    Ist eine Ferienanlage für jung und alt,wir verbrachten im Sommer 2010 eine unvergessene Woche.Werden auch 2011 wieder nach Koversada gehen,allerdings diesmal für 2 Wochen.Die Anlage im gesamten gesehen ist sehr gepflegt und lädt für Sport sowie Erholung ein.Ein Erlebnis im August das Koversadafest,den ganzen Tag über findet ein Programm mit Strandfußball,Schwimmwettbewerb und Strandvollyball für jede Altersgruppe an.Das Abendprogramm mit Misswahl und Livemusik,Abschluß ist ein Feuerwerk am Strand.Freundlichkeit vom Personal ob an der Strandbar ,im Restaurant oder auch beim Reinigungspersonal volle Punktzahl.Hatten an einem Tag über Oböna einen Ausflug nach Venedig gebucht auch dies war Abholung am Ressort Eingang mit Lanchpaket und am Abend wieder zurück ist sehr Empfehlenswert.
    Urlaub soll immer die schönste Zeit im Jahr sein dies war es.Prima-Ressort !!!!

    20. Februar 2011 Antworten
  7. PundV

    Wir waren oft in Valalta und fahren vielleicht dieses Jahr wieder hin. Wir wohnen in der Nähe von Frankfurt am Main und würden gern andere Paare mit kleinen Kindern kennenlernen, die in der Nähe wohnen, die in Valalta Urlaub machen oder beides.

    Falls es hier Antworten gibt, posten wir hier eine Emailadresse.

    25. Februar 2011 Antworten
    • funfun

      Hallo, ich fahre im Juli runter, mit Cabrio, 2-3 Wochen, von Frankfurt über Tirol, Slowenien…
      Gruß
      Alex

      23. Juni 2011 Antworten
    • Familie_aus_WI

      Wir waren auch bereits 2 Mal in Valalta und wollen dieses Jahr auch wieder hin!
      Wir haben 2 kleine Kids und für die ist der Sandstrandabschnitt optimal!

      1. Januar 2012 Antworten
  8. Holger

    Wir waren vor 2 Jahren in Valalta. Sehr schön!
    Ich würde ja gerne wieder hinfahren aber so lange die
    im Pool Meerwasser haben geht das leider nicht.
    Mein Sohn hat Neurodermitis und wenn bei ihm das
    Meerwasser nach ein paar Tagen zu sehr brennt, brauchen
    wir einen Süßwasser Pool. Sehr schade……

    10. März 2011 Antworten
    • Isabell

      In Solaris gibt es einen Süßwasserpool! Vielleicht gefällt das der Familie ja auch dort…

      11. März 2011 Antworten
  9. Joachim

    Wir planen einen Aufenthalt in Valalta.
    Haben aber erst im September Urlaub.
    Wie ist das dort im September?, Wie ist das Wetter in dieser Zeit? Wie ist die Altersstruktur?

    Kann mir jemand etwas darüber berichten?

    18. März 2011 Antworten
    • Isabell

      Das Wetter ist meistens im September sehr schön – zum Ende des Monats kann es auch regnen, aber das Wasser ist sehr warm. Alterstruktur mittel bis älter, wenig bis keine Kinder…

      18. März 2011 Antworten
      • Markus

        Hallo… Sind da auch viele Singles? Möchte das mal versuchen:-)

        19. Januar 2013 Antworten
        • Isabell

          Hallo Markus, Valalta ist eher eine Ferienanlage für Familien und Paare. Für jüngere Singles gibt es sicher Geeigneteres, vielleicht Vera Playa…

          21. Januar 2013 Antworten
    • hannes & gaby

      eigentlich ist’s im september am schönsten in valata! der große rummel ist vorbei – das wetter sehr stabil und das wasser hat immer noch 26 grad. was den altersschnitt betrifft – es sind keine familien mit schulpflichtigen kindern mehr da – also jünge paare genauso wie leute, die ihren ruhestand schon genießen können. leider können WIR nur im august urlauben ………… IHR glücklichen!

      30. April 2011 Antworten
  10. alexandra

    Hallo, wer fährt diesen Sommer auch nach Valalta? Suchen noch Gleichgesinnte,
    Paare, Familien zwischen 25 und 45. Fahren mit Zelt und Cabrio im Juli

    18. April 2011 Antworten
    • funfun

      Hi, fahre runter Anfang Juli, mit CabrioRoadster von Frankfurt/Main über Tirol, Slowenien (Soca-Tal),
      ca. 2-3 zwischenübernachtungen (Camping), bin 37,…
      meldet euch ,
      Gruß
      Alex

      23. Juni 2011 Antworten
  11. peacebruder

    Hallo, ich habe gehört das in Valalte viel gebaut wird. Unter anderem auch ein Golfplatz. Weiß jemand was genaues?

    30. April 2011 Antworten
    • Isabell

      hallo peacebruder, in Valalta wurde inenrhalb der Anlage viel verändert, zb neue Strandterrassen, neue Bar (zum im Wasser sitzen), Frühschoppenwirtschaft, neue Parkplätze und auch ein Golfplatz etwas vor der Anlage. So wie es im Moment aussieht, wird dieser aber erst in 2012 geöffnet…

      10. Mai 2011 Antworten
  12. peacebruder

    In knapp 8 Wochen ist es soweit. Ist den Golfplatz denn dann auch zum nackig spielen ?

    13. Mai 2011 Antworten
  13. PundV

    Wir (M46, W37, M3, M0) sind 27.08.–03.09. in Valalta und 03.09.–10.09. in Solaris. Wir würden gern andere Familien kennenlernen, die Kinder in ähnlichem Alter haben und zu diesen Zeiten auch dort sind.

    13. August 2011 Antworten
  14. kirsten und jörg

    Wir möchten im Sommer 2012 das erste mal nach Kroatien an die Küste und suchen eine schöne FKK Ferienanlage aber kein Hotel. Möglichst dicht am Strand. wir wären über ein paar Tips sehr glücklich.

    24. Oktober 2011 Antworten
  15. Isabell

    Ich kann Valalta mit bestem Gewissen empfehlen: gepflegte Anlage, gute Unterkünfte, verschiedene FKK-Strände, Restaurants,… und man ist nahe bei Rovinj, eine einfach schönes Städtchen!

    25. Oktober 2011 Antworten
    • B. Schwarz

      Das kann ich nur bestätigen.
      Man fühlt sich dort rundum wohl.
      Wir haben für 2012 bereits wieder gebucht. (Pfingsten und Sommer).

      14. Dezember 2011 Antworten
  16. Manu

    Hallo wir fahren dieses Jahr nach Korsika und wollen in die Anlage La Chiappa. Kann mir da jemand Auskunft geben, wie es da so ist?- Wir waren bisher immer in Kroatien( Valalta und Koversada) und vorher haben wir in Frankreich( La Jenny, Euronat und Club Oasis) Urlaub gemacht. Alle Anlagen waren immer top gepflegt und die Unterkünfte super.Auch das sportliche bzw. Animationsprogramm ließ keine Wünsche offen.

    21. Dezember 2011 Antworten
    • Heinz

      Hallo, Chiappa an sich ist sehr schön in einer Bucht gelegen. Als wir dort waren sind die einfachst eingerichteten Bungalows schon ziemlich abgewohnt gewesen, und der Kühlschrank war sehr laut.
      Damals ein last Minute Schnäppchen 500,-SFr 1Wo. inkl. Flug ab Zürich, hat man darüber weggesehen,
      wenn ich mir die heutigen Preise anschaue würde ich das nicht tolerieren. Nebenkosten wie Einkaufen und Essen sogar im Selbstbedienungsrestaurant auch für schweizer Verhältnisse recht hoch.

      13. Februar 2012 Antworten
  17. PundV

    Wir (M47,W38,M4,M1) werden in der ersten Septemberwoche in Valalta sein. Wir würden gern andere Familien mit Kindern in ähnlichem Alter kennenlernen, die auch in dieser Woche in Valalta sind, im Großraum Frankfurt am Main wohnen oder beides.

    2. Februar 2012 Antworten
  18. Günter

    Wir waren 2011 zum ersten Mal in Kroatien im FKK-Urlaub – 3 Wochen Valalta. Wie hatten zuvor unseren FKK-Urlaub immer in Frankreich in der FKK-Anlage Oasis gebucht, bis uns in 2010 der Wind den Urlaub vermiest hatte – nur 5 Strandtage in drei Wochen waren möglich, ansonsten viel zu heftiger Wind, der einem den Sand um die Ohren blies… Ganz anders das Wetter im August 2011 in Valalta: 3 Wochen Sonne pur, kaum Wind, keine Wolken, Wasser 26° – einfach nur tolles Urlaubswetter. Nackt auf der Terasse zu sitzen war bis in den späten abend möglich. Ein klasse FKK-Urlaub, ein prima Gelände, viele FKK-Möglichkeiten, großer Pool – wir wollen in diesem Jahr wieder 3 Wochen nackt in Valalta verbringen. Wir sind eine Familie mit 3 Kindern, M46, W43, W14, M12, M12, Unterkunft im Appartement. Freuen uns schon jetzt auf Valalta, auf FKK, auf’s nackt sein, auf Meer.

    5. März 2012 Antworten
  19. PundV

    Wir (M47, W38, M4, M1) sind in der ersten Septemberwoche in Valalta. Wir Eltern würden gern manchmal zusammen ins Wasser. Wer hat Erfahrung mit kleinen Kindern und möchte mitkommen, um ab und zu auf die Kinder aufzupassen? Als Bezahlung bieten wir Hin- und Rückfahrt, Unterkunft und Essen (Mittagessen im Restaurant, Frühstück und Abendbrot in der Wohnung).

    Erfahrung mit kleinen Kindern (eigene bzw. Babysitten) ist ein Muss, ebenso natürlich die Bereitschaft, sich an die Regeln von Valalta bezüglich FKK zu halten (bei gutem Wetter immer nackt am Strand und im Wasser bei gutem Wetter) bzw. nackt zu sein, wenn wir es sind.

    Auch wenn keiner hier in Frage kommt kennt jemand vielleicht jemanden, der in Frage käme.

    Antworten bitte per Email.

    3. August 2012 Antworten
  20. Alexander Knapp

    Unser Urlaub in Valalta war in jeder Hinsicht wunderschön. Wir werden wieder dort hinreisen.

    30. Juni 2015 Antworten
  21. Heike und Klaus Henseleit

    Seit 1998 buchen wir unsere Sommerreise bei Oböna und sind noch nie enttäuscht worden. Seit 2006 sind wir nun beständig nach Valalta gefahren. Immer 14 schöne Ferientage, immer 14 gemeinsame Tage mit unseren Bekannten und immer 14 Tage gute Betreuung durch den Oböna-Betreuer vor Ort. Valalta gefällt uns besonders. Hier gibt es in jedem Jahr Neues zu entdecken. Immer wird weiter investiert und verbessert. Wir waren also auch in diesem Jahr sehr zufrieden.

    14. Juli 2015 Antworten
  22. Heike und Andreas

    Hallo liebe Anhänger des FKK,
    wir waren dieses Jahr im Juni in der FKK Anlage in Ulika und waren sehr positiv darüber erfreut, wie schön und erholsam es dort gewesen ist. Ebenfalls bietet diese Anlage eine wunderschöne Erholung für unsere zwei Hunde. Es gibt dort sogar einen Hundespielplatz für die Vierbeiner und an jeder Ecke des Platzes gab es Hygienetüten. Wir werden bestimmt bald wieder dort Urlaub machen, es ist für Ältere Leute auf alle Fälle ein schöner Campingplatz mit Festen Mobilheimen.

    10. August 2016 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Oböna Reisen

Oböna Reisen

FKK-Urlaub buchbar natürlich beim Spezialisten! OBÖNA FKK-Reisen ist seit über 50 Jahren Ihr Ansprechpartner für FKK-Hotels, FKK-Ferienanlagen und FKK-Camping. Das Highlight sind die FKK-Kreuzfahrten weltweit! Das Angebot reicht von FKK-Urlaub in Spanien, Kroatien, Frankreich, Italien bis zu den Fernzielen wie Mexiko, USA, Karibik. Im FKK-Urlaub können Sie noch Mensch sein - keine Bettenburgen, keine Anonymität - einfach Urlaub Pur unter Freunden. Herzlich Willkommen zu Ihren schönsten Ferien!
placeholder+image